Mittwoch, 26. Januar 2011

Floripa

Habe schon sehr lange nichts von mir hören lassen, hatte echt viel zu tun und abends spät keine Zeit und Lust mehr viel zu schreiben. Schreibe jeweils kurz was zu den coolen Ereignissen der letzten Zeit!
Also da wäre dann natürlich erst einmal mein sehr schöner Urlaub in Floripa gewesen. Wir sind am 30.12.2010 noch nach Floripa gefahren. Also wir sind Daniel aus Palhoca, und Matze ein anderer deutscher Freiwillger und ich. Also wir verbrachten fünf schöne Tage am Strand in Floripa. Wir hatten eine kleine Wohnung, eigentlich wollten wir zu viert fahren aber einer hatte noch kurzfristig abgesagt. Die Tage dort waren echt super und unser Strand "Barra da Lagoa" war wunderschön. Das Wetter war nicht immer das Beste, aber das war auch gut so, denn so ist nieman verkokelt. Wir hatten am Strand schöne Wellen und sehr sauberes und klares Wasser, und der Sand war fast ganz weiß und sehr fein. Etwas schöneres konnte man sich einfach gar nicht wünschen. Das coole war, dass unsere Hütte fast direkt an Strand war und wir in einer Minute am Strand waren. Die Gegend dort war auch malerisch schön. Wir waren aber nicht nur schwimmen, sondern hatten uns auch an einem Tag ein Surfboard ausgeliehen und versucht zu surfen. Naja was soll ich sagen, an einem Tag wir kein Surfstar geboren ;)
Wir konnten uns in der ganzen Zeit auch super über unser Arbeit austauschen und ich konnte auch Einblicke in eine anderes Projekt als Cerene bekommen. An Silvester waren wir abends schön "Camarrao" essen. Also in Deutschland kennt man das vielleicht unter Shrimps oder Garnellen. Wir haben verschiedene Platten serviert bekommen und es hat alles wirklich super lecker geschmeckt. Ich hatte ja davor so meine Zweifel, weil ich nicht so der Fischfreund bin aber das Essen hat mich sehr überzeugt. Am Abend gingen dann alle an Strand, wo es eine riesen Strandparty ins neue Jahr hinein gab. Es wurde Feuerwerk gezündet und alle wünschten sich das Beste fürs neue Jahr. Es lief Musik und auch viel Alkohol. Viele gingen danach noch im Meer schwimmen. Fast alle waren traditional weiß angezogen zu Silvester, das sah echt klasse aus. Wir haben auch ein paar coole Brasilianer kennengelernt, mit den wir dann noch lange über unseren Aufenthalt hier und unsere Projekte geredet haben. So konnte man selbst an Silvester ein gutes Zeugnis sein. Die restlichen Tage verbrachten wir auch noch am Strand. In der letzten Nacht holte ich mir eine Magenverstimmung ein und war ziemlich ko weil ich die ganze Nacht auch nicht geschlafen hatte. Das war gar nicht angenehm, ist aber zum Glück erst am letzten Tag passiert. Vom Strand für ich dann mit Daniel mit und habe mir Cerene Palhoca angeschaut. Also da ist es echt mal wunderschön. Du guckst vom Berg aufs weite blaue Meer und siehst die Insel von Floripa vor dir. Ansonsten läuft es dort ja auch genauso wie bei uns in Blumenau. Der Urlaub war zwar nur kurz, und hätte auch gern länger sein können, aber ich habe es total genossen und mich gut erholt um wieder mit neuer Kraft ins neue Jahr und die Arbeit in Cerene starten zu können.